Fotogalerie 2019 - Festivalgäste

Pablo Mayoral, Protagonist des Films El silencio de otros, kam zu Besuch nach Tübingen…

…und stellte den Dokumentarfilm persönlich vor.

Dabei erzählte er seine bewegende Lebensgeschichte und von der Zeit während der Franco-Diktatur in Spanien.

Mit Moderatorin Pola Hahn und Dolmetscherin María Vallecillos Soldado beantwortete er die Fragen des Publikums…

...das besonderes Interesse an Pablos Geschichte und an den Gerichtsprozessen in Argentinien zeigte.

In der Festivallobby mit Gästebetreuer Felix Högel, Dolmetscherin María Vallecillos Soldado, Gästebetreuerin Sureia Lonescu und Festival-Assistentin Lucca Reifferscheidt...

…und im Kino mit Festivalkoordinatorinnen Kathrin Frenz und Pola Hahn.

Regisseurin Camila Freitas stellte ihren Film Chão vor.

Festivalleiter Paulo de Carvalho und Dolmetscher Georg Hegele führten mit ihr das Publikumsgespräch über die Landlosenbewegung der MST …

…bei dem die Kinobesucher*innen einige Fragen zur momentanen Situation der Bewegung hinsichtlich der aktuellen politischen Lage in Brasilien stellten.

Regisseurin Sofía Gómez Córdova stellte ihren Film Los años azules vor.

Beim Publikumsgespräch mit Moderatorin Pola Hahn und Dolmetscherin Birgit Hoinle erzählte sie von ihrer Liebe zu Katzen und der Bedeutung des Filmnamens Los años azules, der sich vom japanischen Zeichen für Jugend ableitet, welches sich aus den Zeichen für Jahre und blau zusammensetzt.

Fotos: Alexander Gonschior