Fotogalerie 2019 - Festivalabschluss

Beim Abschlussabend am Mittwoch kamen zahlreiche Kinobesucher*innen, um die Preisverleihung des Premio del Público Vivat Lingua! und den Abschlussfilm Santa y Andrés zu sehen.

Kathrin Frenz, Paulo de Carvalho und Pola Hahn.

Lea, Melanie, Vivienne und Lucca begrüßen die Gäste und Festivalbesucher*innen zum Abschlussabend.

Festivalleiter Paulo de Carvalho und Festivalkoordinatorinnen Kathrin Frenz und Pola Hahn erzählen von den Eindrücken der vergangenen Woche.

Zum Abschluss war der Kinosaal gut besucht und die Zuschauer*innen warteten gespannt auf die Verkündung des Gewinners für den Tübinger Publikumspreis.

Helena Schaal von der Sprachschule Vivat Lingua! verleiht den mit 1000€ dotierten 15. Tübinger Publikumspreis Premio del Público Vivat Lingua!

…der an den peruanischen Film Retablo von Álvaro Delgado-Aparicio L. geht.

 

Der Regisseur Álvaro Delgado-Aparicio L. bedankte sich mit einer Videobotschaft. Er widmet den Preis seinem Heimatland Peru und plädiert für Liebe, Toleranz und Diversität.

Auch das Publikum hatte die Möglichkeit Preise zu gewinnen. Verlost wurde neben einer CINELATINO-Dauerkarte für 2020 und einem Sprachkurs bei Vivat Lingua! auch ein Bild der peruanischen Malerin Vargas.

Festivalkoordinatorin Kathrin Frenz erlebte ihr letztes CINELATINO und wurde mit Blumen und herzlichen Worten von Festivalleiter Paulo de Carvalho verabschiedet und bedankte sich bewegt für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit

Bernd Wolpert von EZEF führte in den Abschlussfilm Santa y Andrés von Carlos Lechuga ein.

Am späten Abend herrscht gute Laune im Open Festival Space.

Zur Musik der Band Combo Cumbiale wird noch ein letztes Mal mit mexikanischen Snacks der Festivalabschluss gefeiert.

Fotos: Alexander Gonschior